Blog Artikel, Interviews, Zeitungsartikel und mehr über mich... - Fotografie, Fotokunst, Design und Digital Art von Angela Dölling

Direkt zum Seiteninhalt
Presse
Zeitungs- und Blogartikel, gewonnene Fotowettbewerbe, Interviews und mehr
Fotowettbewerb

Mit meinem Bild "Frühlingsidylle" habe ich beim jährlichen Fotowettbewerb der Solinger Stadtsparkasse für den Kalender 2017 teilgenommen und einen Platz gewonnen. Im Monat Juli ist mein Bild, das ich im Frühling
in der Nähe des "Theegartener Kopf", dem Solinger Aussichtspunkt gemacht habe zu sehen. Habe mich sehr darüber gefreut.
2016-05-13 15-12-58.jpg
IMG_20161024_174118.jpg
Blogartikel

Mein Bild  einer fliegenden Möwe von der Nordsee mit dem Titel "Freedom"  wurde in einem Blogartikel im Juli 2016 von "Stylish.de" veröffentlicht. Schick im weißen Rahmen wird es präsentiert. Habe mich sehr über den Post und die Präsentation gefreut. Mein Bild und den Artikel dazu findet ihr ca. im unteren Drittel des gesamten Post:

Interview

Ein Interview mit der artboxONE, wo man seit 2015 einige meiner Motive auf Leinwand, als Poster, Alu-Print, Handyhülle, kuscheliges Kissen, gerahmte Poster und mehr bekommen kann. Das Interview mit einigen persönlichen Bildern erschien Anfang Juni 2016 im Blog von der artboxONE. Es hat Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut für ein Interview ausgewählt worden zu sein.

Hier geht es zum Interview mit einem "Klick"
Beliebtes Bild im Stockverkauf

Mein lustiges Bild von einem Islandpferd ist schon des Öfteren als digitale Bilddatei über meine Agentur verkauft worden. Die Nutzungen sind ja sehr Unterschiedlich und bei meinen Recherchen bin ich auf eine lustige und interessante Verwendung meines Bildes aufmerksam geworden. So wurde es in einem Online-Artikel "Why do languages have different sounds for the same animals?" bei MNN.com im Februar 2016 von Laura Moss genutzt. Ein lustiger wie sehr interessanter Artikel, das Video am Ende des Text ist wirklich sehenswert - ich habe sehr gelacht. Hat mich gefreut das die Autorin mein Bild für ihren Artikel passend fand, vielen Dank dafür.

Zeitungsartikel

Mitte November 2015 erhielt ich eine Anfrage einer Journalistin die für das Magazin "natur" arbeitet, mit der Bitte um Zusendung eines Presseexemplars meines Kalenders "Natur Kunst 2016". Diesen wollte Sie gerne in der Januar Ausgabe des Magazins vorstellen. Genau am Heiligen Abend hatte ich dann ein Belegexemplar des Magazins "natur", die Januar 2016 Ausgabe, zugesandt bekommen. Ich bin echt stolz und habe mich sehr gefreut, das mein Kalender mit sieben hochwertigen weiteren Kalendern im Heft (Seite 62-63) vorgestellt wird. Auf den Bildern sieht man die Doppelseite mit den Kalendern - "Die Besten für 2016" , das Cover des Magazins und der Artikel zu meinem Kalender. Für mich ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art.

natur Coverbild.jpg
Zeitschrift Natur Artikel.jpg
Zeitschrift Natur innen.jpg
Ausstellung

Meine Ausstellung "Einfach Tierisch - Tierportraits der besonderen Art" konnte man vom 15.07. - 25.09.2015 im Kirchencafé in Solingen-Wald sehen.  Besonders schön war das die Bilder auch zum Lichterfest in Wald im Kirchencafé gewesen sind. Bei einem tollen Progamm in ganz Wald kamen viele Besucher ins Kirchencafé und waren begeistert von meinen tierischen Portraits.
Blogartikel

Im Juni 2015 hat Sophiagaleria.de einen Post in ihrem Blog über mein Tigerbild als Kissen geschrieben. Hat mich sehr gefreut das ihr mein "Tiger" so gut gefallen hat und sieht ja wirklich richtig cool aus - damit läßt es sich bestimmt auch prima "kuscheln". Hier geht's zum Post mit einem Klick:

Ausstellung

Bis zum 21.06.2015 konnte man meine Ausstellung "Einfach Tierisch - Tierportraits der besonderen Art" mit 20 meiner schönsten tierischen Fotokunstbilder im Café Art in Solingen Höhscheid besuchen.  Die Vernissage fand am Sonntag den 17. Mai statt und hatte mir sehr viel Freude bereitet. Ich hatte nette Gespräche und es hat mich sehr gefreut das das Solinger Tageblatt vorab eine Meldung zu meiner Vernissage und der Ausstellung gebracht hatte. Am Montag den 18.05.2015 erschien danach auch ein Artikel über mich und die Ausstellung im Solinger Tageblatt.  Dank an Uli Preuss für das nette Bild von mir für den Artikel.
Ausstellung Cafe Art Web.jpg
2015-05-17 12-47-01_web.jpg
Solinger Tageblatt 12Mai.jpg
2015-05-17 12-53-54_web.jpg
Solinger Tageblatt 18Mai.jpg
2015-05-17 12-44-46_web.jpg
2015-05-17 12-46-17_web.jpg
2015-05-17 12-51-01_web.jpg
2015-05-17 12-53-11_web.jpg
Ausstellung

Am 08.11.2014 fand meine erste öffentliche Ausstellung auf Schloss Burg im Bergfried im Rahmen der literarischen Lesung "Vampire unter uns?" statt. Die Ruhrgebiets-Autorinnen Britt Glaser, Dagmar Schenda und Halina Monika Sega entführten die Zuhörer im Rahmen ihrer literarischen Lesung in dunkle Nächte voller Fantasie. Mein Bild von Schloss Burg wurde extra für diese Veranstaltung für die Flyer, Plakate etc. ausgesucht und das hatte mich sehr gefreut. Erstmals öffnete Schloss Burg für diese Veranstaltung einen Raum im Bergfried, der bis dato nicht für die Öffentlichkeit zugänglich war. Visuell wurde die mystische Stimmung mit einer Ausstellung einiger meiner Fotokunstbilder im Ambiente des "Verlies" im Bergried untermalt. Natürlich war auch mein Bild von Schloss Burg zusehen - auf Alu-Dibond kaschiert in 80x120 cm. Die schönen Fotoimpressionen der wunderbaren Stimmung an dem Tag auf Schloss Burg und meiner Bilder im "Verlies" hat alle der Solinger Fotograf Christian Beier gemacht. Das es kalt war sieht man mir glaube ich auf den Bildern an.

Vorab zur Fotoausstellung erschien mein Interview mit der Solinger Morgenpost (Artikel war in der Ausgabe vom 29.10.2014 zu lesen). Hier den Link zur Online-Version...

Vampire_20.jpg
2014-10-24 15-55-48.jpg
Vampire_120.jpg
Flyer Vampire1_Seite_1.jpg
Vampire_123.jpg
Vampire_129.jpg
2014-10-24 15-55-37.jpg
Flyer Vampire1_Seite_2.jpg
Vampire_141.jpg
Vampire_170.jpg
Vampire_185.jpg
Vampire_95.jpg
Vampire_160.jpg
Vampire_185.jpg
Vampire_196.jpg
Interview

Im August 2013 erschien mein Künstlerinterview mit DailyArtDesign - der Blog von Posterlounge. Ich habe mich sehr darüber gefreut für ein Interview ausgewählt worden zu sein.
Interview

Im Oktober 2013 wurde mein Interview im CALVENDO-Blog als CALVENDO-Kreative veröffentlicht. Habe mich sehr darüber gefreut dort als Künstler mit meinen im CALVENDO Verlag erschienen Kalender vorgestellt zu werden.

Zeitungsartikel

Im November 2013 wurde ein Bericht über mich und meine Bilder von unsere Regionalen Presse, dem "Solinger Tageblatt" veröffentlicht. Habe mich sehr darüber gefreut.

Fotowettbewerb

Das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg hatte einen Fotowettbewerb für alle engagierten Fotografinnen und Fotografen mit dem Thema „Klick die Gleichstellung“ - “Typische” Geschlechterklischees mit eindrucksvollen Bildern darstellen in 2012 ausgerufen. An diesem Fotowettbewerb habe ich mit meinem Bild “In the mens World” teilgenommen und den 2. Platz gemacht. Am 6. Dezember wurden die Gewinner und Ihre Bilder im Dorint Hotel in Potsdam vorgestellt. Die schönsten und besten Bilder des Wettbewerbs wurden auch in einem Jahres-Kalender 2013 zum Thema Gleichstellung veröffentlicht. Mein Bild war im Monat Februar zu sehen.
Fotowettbewerb

Zusammen mit den Sparkassen der Region rief der LVR Fachbereich Umwelt und das LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte zu dem Fotowettbewerb „Heimat zwischen Wupper und Ruhr“ alle Fotografie-Begeisterten dazu auf, ihre persönliche Sicht auf Landschaft, Kultur, Natur und natürlich die Menschen, die zwischen Wupper und Ruhr leben zu zeigen. Einsendeschluss war der 1. August 2011. Die besten Fotos wurden von einer Jury ausgewählt, mit wertvollen Preisen prämiert und während der „Tage der Rheinischen Landschaft“ am 10. September auf Schloß Burg (dort waren die Bilder bis zum 25. September 2011 in einer Austellung zu sehen) im Rittersaal vorgestellt und prämiert. Anschließend wurden die Gewinnerfotos im Land zwischen Wupper und Ruhr in einer Wanderausstellung in den verschiedenen Hauptgeschäftsstellen der Stadtsparkasse gezeigt. Mein Bild "In Summertime" hat den 2. Preis in der Kategorie Landschaft gewonnen. Ein Kalender für 2013 wurden ebenfalls mit den Gewinnerbildern veröffentlicht. Mein Bild war im Monat Juli zu sehen.

© 2010-2019 Angela Dölling, AD DESIGN Photo + PhotoArt
Let's get social
Last Update:
10.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt